Bad Neustadt, 31. Juli 2022

Generationenwechsel bei der FDP Bad Neustadt

Christian Hornung neuer Vorsitzender

Der FDP-Ortsverband Bad Neustadt lud am vergangenen Mittwoch zu einer Ortshauptversammlung mit Neuwahl der Vorstandschaft ein.

Nach dem Wegzug des ehemaligen Stadtrates und Vorsitzenden Hartmut Schmutz musste sich der Ortsverband neu orientieren. Unter der Wahlleitung des Kreisvorsitzenden der FDP Rhön-Grabfeld, Karl Graf Stauffenberg, wurde Christian Hornung zum neuen Ortsvorsitzenden gewählt. Hornung bringt bereits innerparteiliche Erfahrung mit. Er sitzt seit über zwei Jahren in der Kreisvorstandschaft der FDP und ist stellvertretender Vorsitzender des kürzlich gegründeten Kreisverbandes der Jungen Liberalen (JuLis) Rhön-Grabfeld.

Stauffenberg meinte im Anschluss an die Wahl: "Der neue Vorstand des Ortsverbands ist die perfekte Lösung. Jugendliche Frische mit Erfahrung gepaart, da ist mir nicht bange."

Als stellvertretender Vorsitzender wurde Stefan Rath auserkoren, der derzeit die liberale Fahne im Bad Neustadter Stadtrat hochhält. Die Vorstandschaft wird vom neuen Schriftführer Elias Schmidt komplettiert, der auch bei den JuLis Rhön-Grabfeld aktiv ist. Insgesamt hat sich der Ortsverband also deutlich jünger aufgestellt und einen Generationenwechsel eingeleitet.

Der neue Vorsitzender Christian Hornung freute sich über das Vertrauen der Partei: „Wir wollen in den nächsten Jahren in Bad Neustadt für die Bevölkerung sichtbarer werden. Unser Ziel muss es sein, neue Mitglieder zu gewinnen, denn wir wollen mit einer schlagkräftigen Liste bei der nächsten Kommunalwahl antreten, um erneut in den Stadtrat einzuziehen.“


Neueste Nachrichten


  • 21. Nov. 24
    Neues aus der FDP Unterfranken
    Newsletter - November 2024
    Neues aus der FDP-Unterfranken Newsletter - November 2024
  • Nikolas Verhoefen
    13. Nov. 24
    Bayern-FDP schwört sich auf Neuwahlen ein
    Amberg- Am vergangenen Wochenende (9. Und 10. November) fand in Amberg der erste Landesparteitag der FDP Bayern nach dem Ende der Ampel-Koalition in Berlin statt.
  • Nikolas Verhoefen
    21. Okt. 24
    Karsten Klein als unterfränkischer Spitzenkandidat nominiert
    Freie Demokraten Unterfranken stellen die Weichen für die Bundestagswahl 2025
    Bad Bocklet - Am vergangenen Samstag (19. Oktober 2024) wählte der Bezirksparteitag der FDP Unterfranken den Aschaffenburger Bundestagsabgeordneten Karsten Klein mit 82\% erneut zu ihrem Spitzenkandidaten für die anstehenden Bundestagswahlen. Klein, der auch Direktkandidat im Wahlkreis Aschaffenburg ist, strebt Listenplatz 3 der Bayerischen Landesliste an.
  • Unterfranken
    14. Okt. 24
    Neues aus der FDP-Unterfranken
    Newsletter - Oktober 2024
    Neues aus der FDP-Unterfranken Newsletter - Oktober 2024