Christian Hornung
Irmelshausen, 21. Dezember 2021

Newsletter #1 - Neue Vorstandschaft nimmt Arbeit auf

JuLi-Kreisverband soll gegründet werden

Liebe Mitglieder und Sympathisanten der FDP Rhön-Grabfeld,

wir wollen Euch/ Sie ab sofort regelmäßig mit einem Newsletter auf dem Laufenden halten und über die Ansinnen der FDP Rhön-Grabfeld sowie deren Mandatsträgern im Kreistag sowie Bad Neustadter Stadtrat informieren.

Der kürzlich neu gewählte Vorstand der FDP Rhön-Grabfeld hat mit einer ersten konstituierten Sitzung seine Arbeit aufgenommen. Der einstimmig wiedergewählte Kreisvorsitzende Karl Graf Stauffenberg wird zukünftig von seinen Stellvertretern Ines Palm und Stefan Rath unterstützt. Palms Augenmerk wird dabei auf die Organisation von Parteiveranstaltungen sowie Mitgliedergewinnung liegen, Rath wird für die Programmatik im Kreisverband zuständig sein. Unterstützung finden sie bei Joshua Türk und Adolphe Tchofo. Besonderer Dank geht außerdem an Marion Marschall, die sich bereit erklärt hat, als Schatzmeisterin über die Finanzen zu wachen. Christian Hornung wird innerhalb des Kreisverbandes erneut als Schriftführer tätig sein.

Wir möchten Euch/ Sie in Zukunft aktiver an unserer Verbandsarbeit teilnehmen lassen. Aus diesem Grund werden wir halbjährliche Kreismitgliederversammlungen ansetzen und hoffen darüber hinaus, ab dem kommenden Jahr eine Weihnachtsfeier anbieten zu können, insofern es die Corona-Pandemie zulässt.

Nach dem überwältigenden Erfolg bei den jungen Wählern bei der Bundestagswahl wird im Hintergrund derzeit kräftig an einer Gründung eines Kreisverbandes der „Jungen Liberalen“ in Rhön-Grabfeld gearbeitet. Alle Personen, die das 35. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, dürfen völlig unabhängig von einer Mitgliedschaft bei der FDP, bei den „JuLis“ aufgenommen werden und dort für eine liberale Politik einstehen. Wir bitten Euch, diese Neuigkeit gerne unter das Volk zu bringen und weiterzuverbreiten. Interessierte können sich bei Joshua Türk (joshua.tuerk@fdp-rhoen-grabfeld.de) oder Christian Hornung (christian.hornung@fdp-rhoen-grabfeld.de) melden. Bereits Überzeugte haben hier die Möglichkeit einen Mitgliedsantrag zu stellen: https://www.julis-unterfranken.de/startseite/mitmachen/mitglied-werden/

Nun wünschen wir Euch/ Ihnen geruhsame Feiertage und beste Gesundheit für das kommende Jahr!

Liberale Grüße aus dem FDP-Kreisverband Rhön-Grabfeld


Neueste Nachrichten


  • 21. Nov. 24
    Neues aus der FDP Unterfranken
    Newsletter - November 2024
    Neues aus der FDP-Unterfranken Newsletter - November 2024
  • Nikolas Verhoefen
    13. Nov. 24
    Bayern-FDP schwört sich auf Neuwahlen ein
    Amberg- Am vergangenen Wochenende (9. Und 10. November) fand in Amberg der erste Landesparteitag der FDP Bayern nach dem Ende der Ampel-Koalition in Berlin statt.
  • Nikolas Verhoefen
    21. Okt. 24
    Karsten Klein als unterfränkischer Spitzenkandidat nominiert
    Freie Demokraten Unterfranken stellen die Weichen für die Bundestagswahl 2025
    Bad Bocklet - Am vergangenen Samstag (19. Oktober 2024) wählte der Bezirksparteitag der FDP Unterfranken den Aschaffenburger Bundestagsabgeordneten Karsten Klein mit 82\% erneut zu ihrem Spitzenkandidaten für die anstehenden Bundestagswahlen. Klein, der auch Direktkandidat im Wahlkreis Aschaffenburg ist, strebt Listenplatz 3 der Bayerischen Landesliste an.
  • Unterfranken
    14. Okt. 24
    Neues aus der FDP-Unterfranken
    Newsletter - Oktober 2024
    Neues aus der FDP-Unterfranken Newsletter - Oktober 2024